Um Ihren Wunschkunden davon zu überzeugen, dass Sie genau derjenige sind, der sein Problem lösen wird, brauchen Sie zwei Dinge: Ein Alleinstellungsmerkmal und eine Geschichte, die dieses Alleinstellungsmerkmal auf emotionale Weise zum Kunden bringt. Denn die meisten Entscheidungen fallen auf der Gefühlsebene, eben auch die Kaufentscheidungen!
Die Frage lautet also: Welches „Emotions-Potential“ liegt in dem, was Sie Ihren Kunden anbieten? Können Sie Ihre USP personalisieren, indem Sie eine Art Avatar erfinden, der Ihr Kundenbotschafter im Web 2.0 werden wird? Bringen Sie sich als Mensch auf Ihrer Webseite und Ihren Social Media Profilen auf eine Art und Weise ein, die Ihre Kunden persönlich berührt und sie an Sie und Ihre Angebote bindet?
Es geht also um einen „emotionalen Mehrwert“, der Sie von Ihren Konkurrenten abhebt und als Kundenmagnet im Netz wirkt. Verpacken Sie Ihre Angebote in eine Marketing-Story und Sie werden sehen, dass Ihre Konversionsraten sich deutlich verbessen werden!
There’s so much grey to every story – nothing is so black and white.
Lisa Ling